Meine Geckos

Hier werde ich euch mal meine Geckos vorstellen. Da ich einige Freunde mit einer fotografischen Ader habe, ich mich selbst durch meist zittrige Hände um gute Fotos bringe, werden sicherlich immer mal Bilder gegen bessere ausgetauscht. Ich werde trotzdem alle Bilder, soweit möglich, auf der Seite weiterhin bereitstellen.

Ich weise hier am besten nochmal darauf hin, dass Kronengeckos 2 „Zustände“ für ihre Farben haben.

„Fired“ oder „Fired up“ – wenn sie vollkommen wach sind, jagen oder gereizt sind.
„Unfired“ oder auch „Fired down“ – ruhen, schlafen. Dient primär dem Selbstschutz in der Natur. Getreu dem Motto: Bloß nicht auffallen..

 Die adulten Kronengecko-Gentlemen

Smaug

Unfired

Smaug, unfired, sleeping
Smaug beim pennen (mal ohne Grünzeug. Das hab ich geputzt.)
Smaug, gerade wach, im alten Terrarium.
Smaug, gerade wachgeworden, im alten Terrarium.

Fired

Smaug – schaffte es mit diesem Bild aufs Cover! ;)
ist schon was älter, hat gut Gewicht zugelegt bis heute!

 

John Lemon

Unfired

Gerade so sichtbar. Aufnahme in einem alten Terrarium.

hier muss ich echt mal nachliefern. Er vergräbt sich super gern in seinen Pflanzen, daher hab ich eigentlich aktuell nur fired up Bilder von ihm.

Fired

Talk to the hand. Oder auch: 5 Portionen Futter bitte.
Ranked games. (ok, der ist echt flach….)
Knallig
Hi, ich bin der neue Nachbar…

 

Die subadulten Gentle“boys“

aktuell nur einer 😉

Sheldon

der hat voll einen an der Waffel . Im Ernst. Er hüpft wie ein Frosch auf dem Tisch herum, schläft Kopfüber hängend wie eine Fledermaus (nächstes Mal, wenn ichs seh mach ich auch Fotos) und ist ansonsten wirklich noch ein Jugendlicher…pöbeln, gammeln, futtern und ich muss dann hinter ihm herräumen…

Unfired

folgen noch. Der gräbt sich auch oft in seine Pflanzen. Schwierig da ein gutes Bild zu machen.

Fired

om nom nom nom nom *mampf*

 

Die Ladys

aktuell habe ich nur eine, hoffe auf gute Farbmorphe bei Börsen oder Online. Bisher aber keine dabei gewesen, welche interessant gewesen wäre. Mal den Nachwuchs abwarten.

Cappuchino

Wahrhaft gute Seele. Zutraulich und neugierig. Hat bisher eine 100% Quote. Jedes Ei zum Gecko. Bin sehr stolz.

Ich habe fast nur Bilder von ihr im entspannten Modus. Wenn sie aber mal richtig in Fahrt kommt (Futter z.B.) dann gibts auch mal Farbe ausserhalb von cream :)

Unfired

zZZ zZZ zZZ
*watschel*

Fired

Futter!
auch mal gleich ein Größenvergleich.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *